A--    A-    normal    A+    A++  
MENÜ

Weinprinzessin Sarah Krebs

Mein Name ist Sarah Krebs, ich wohne in Friedelsheim und mache zurzeit eine Ausbildung als Winzerin. 

Das erste Lehrjahr durfte ich im Weingut von Winning in Deidesheim verbringen und seit Beginn meines zweiten Lehrjahres bin ich im Weingut Darting in Bad Dürkheim tätig. Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne Weinbau und Önologie in Geisenheim studieren, ins Ausland gehen oder auch hier noch so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und Neues über den Weinbau erfahren, bis ich dann später in mein elterliches Weingut zurückkehre.  

Besonders in den letzten Jahren habe ich verstärkt angefangen mich für das Thema Wein zu interessieren. Es bereitet große Freude etwas Neues über die Herstellung des Weines bis hin zum Marketing zu erlernen. Besonders die Arbeit draußen im Wingert (Pfälzisch für Weinberg) macht mir Spaß, da man in der freien Natur ist und sehen kann, wie sich die Reben über das Jahr hin entwickeln und verändern. Im Herbst zeigt sich das Ergebnis der Arbeit anhand ausgereifter Trauben und der Herstellung von leckeren Weinen.  

Einer meiner absoluten Lieblingsweine ist der Gelbe Muskateller, denn die Aromatik von gelben, reifen Früchten und Muskat spricht für sich. Aber ein leckerer Sauvignon Blanc oder der für die Pfalz typische Riesling darf in meinem Glas auch nicht fehlen.  

Ich bin seit über 12 Jahren Mitglied im DLRG Bad Dürkheim/ Wachenheim. Dort bin ich als Jugendtrainerin tätig, im Jugendvorstand und in der Bezirksjugend.  

Seit 4 Jahren bin ich aktives Mitglied der Frlmser Kerwebuwe und Mädels, die die Weinprinzessin auf viele ihrer Termine begleiten.   Ich freue mich sehr, unsere beiden Dörfer Friedelsheim und Gönnheim zu repräsentieren und bin auf die zahlreichen neuen Bekanntschaften und Herausforderungen, die als Weinprinzessin auf mich zukommen, gespannt.  

Zum Wohl!

Ihre Sarah