A--    A-    normal    A+    A++  
MENÜ
CC-BY: Simon StobbeCC-BY: Simon Stobbe

Terminkalender

19.04.2024 - 21.04.2024   
24.04.2024    14:30 - 17:00

Dorf-Treffpunkt mit Kaffee und Kuchen und viel Zeit zum quatschen, babbeln, erzählen...anbieten.Das...

04.05.2024    17:00 - 23:00
80er, 90er & 2000er Party

Mit der Party laden wir zu einer musikalischen Reise zurück in die Vergangenheit ein. Wir feiern...

05.05.2024    14:00 - 17:30

Begegnungscafé: Im Angebot gibt es selbstgemachte Kuchen, Torten und Fair Trade Kaffee.Bewirtung:...

18.05.2024 - 20.05.2024   

weitere Termine

Herzlich Willkommen im Edelweinort Friedelsheim!

Unser Ort, der heute ca. 1600 Einwohner zählt, liegt zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern, am Rande der Haardt, eines Ausläufers des Pfälzer Waldes. Umgeben sind wir vom Rebenmeer des Qualitätsweinbaugebiets "Mittelhaardt", eines Teilbereichs der "Deutschen Weinstraße". In unserer Nähe finden Sie Orte wie Bad Dürkheim, Wachenheim, Deidesheim, Forst oder Neustadt an der Weinstraße. 

Der Name unseres Ortes ist wohl der einzige in Deutschland, der (auf gut "Pälzisch") ohne Vokale gesprochen wird: Nämlich "Frlsm"!

Das "mediterrane" Klima der Region lässt bei uns außer Wein, der bei unseren Winzern und zahlreichen festlichen Anlässen probiert werden kann,  auch Mandeln, Kiwis, Feigen, Aprikosen und andere südländische Pflanzen gedeihen.

Der folgende Webauftritt gibt Ihnen die Chance unseren besonderen Ort und die einmalige Atmosphäre in Friedelseim kennen zu lernen.  

Im Namen aller Friedelsheimer,

Ihr Bürgermeister,

Peter Fleischer

Sarah Krebs: Pfalz Jungwinzerin des Jahres 2023

Bei einem Jungwinzerinnen Wettbewerb von „Selection“, ein Wein- und Genussmagazin, erreichte Sarah Krebs vom Weingut Walter Krebs den 3. Platz in Deutschland.
Fünf eingereichte Weine wurden blind verkostet und bewertet. Angestellt wurden u.a. ein Premium Grauburgunder trocken, ein Premium Spätburgunder trocken und ein Shiraz, welcher besonders hervorgehoben und empfohlen wurde.